Praktikum bei Seitwerk

 

Du bist Schüler, Student oder hast Lust auf ein Praktikum bei uns? Dann schicke uns frühzeitig deine aussagekräftige Bewerbung an praktikum@seitwerk.de.

 

Bitte fasse dafür alle wichtigen Informationen direkt zusammen:

  • wann möchtest du dein Praktikum bei uns machen ?
  • wie lange willst du bei uns bleiben ?
  • was ist der Grund (Schulpraktikum, Pflichtpraktikum, o.ä.) ?
  • in welche Abteilung möchtest du ? Folgende Abteilungen stehen zur Verfügung: Grafik, Entwicklung, Multimedia oder E-Learning (bitte beachte, dass in der Abteilung E-Learning nur Langzeit Praktikanten aufgenommen werden können)

 

Natürlich interessieren wir uns auch für dich als Person, daher vergiss nicht deinen Lebenslauf und verfasse ein kleines Motivationsschreiben, weshalb du diesen Beruf in Zukunft ausüben möchtest und warum dich Seitwerk als Praktikumspartner interessiert.

Wenn du bisher schon Erfahrung sammeln konntest in einem der Bereiche, kannst du uns deine Arbeitsproben gerne zukommen lassen.

 

Bitte beachte folgendes:

  • Praktika sind bei uns ausschließlich von Montag bis Freitag (in vollen Wochen) möglich
  • nicht vollständige oder kurzfristige (bitte mindestens 6 Wochen vorher) Praktikumsanfragen werden nicht bearbeitet
  • Wir haben jedes Jahr nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen, also sei schnell und sichere dir noch einen Platz!



 

Praktikumsplätze 2024 (nur Kurzzeit Praktikum)
   
Grafik Leider sind keine Praktika mehr möglich
Entwicklung Es sind noch 5 Praktika verfügbar
Multimedia Leider sind keine Praktika mehr möglich